Unser Zuhause ist der Ort, wo unsere Katzen uns erlauben, mit ihnen zu leben!


Wir, dass sind mein Lebensgefährte Lars Kaßler und ich Kathrin Kupfer. Meine Liebe zu den Birmchen erwachte bereits 1988, auf einer kleinen Berliner Ausstellung. Beim ersten Anblick einer Birmakätzen, war klar DAS ist meine Rasse und wenige Tage später war ich mega stolze Besitzerin eines kleinen blue-point Mädchens! Seit dieser Zeit liebe ich die Birmchen!

 

1992 war es dann endlich soweit und ich kaufte mir meine ersten beiden Zuchtkatzen und das Abenteuer ZUCHT begann.... ich entschied mich für den Catterynamen" vom Achat " und im Laufe der Jahre durchlebte ich viele Höhen und Tiefen, aber die Liebe zu den Tieren blieb unerschüttert. Nach einer beinahe 2 Jährigen Zuchtpause und einer neuen Partnerschaft, entschlossen wir uns, zukünftig gemeinsam züchten zu wollen. Seit 2007 trägt unsere Zucht nun den Namen "vom Blauen Achat"

Wir leben am Rande von Berlin, Nahe der A 10. Unsere Tiere sind vollständige Familienmitglieder und wir bemühen uns, ihnen in allem gerecht zu werden. Da ich Freiberuflich zuhause arbeite, sind unsere Katzen, groß wie klein, stets umsorgt und liebevoll betreut! Uns liegt es sehr am Herzen, dass wir für unsere Kätzchen ein liebevolles, Katzengerechtes neues Zuhause finden, wo sie viel Menschlichen Kontakt haben. Birmakatzen aus einer liebevollen Zucht sind sehr anhänglich! Sie sind nicht gerne lange alleine und brauchen auch einen Artgenossen zur Gesellschaft. Idealer Weise ein Geschwisterchen, aber man kann sie auch sehr gut mit anderen Katzen vergesellschaften. Ebenso gute Erfahrungen haben wir mit Katzenfreundlichen Hunden gemacht. Einzeltiere geben wir nur in Ausnahmefällen ab! 


So leben unsere Miezen